top of page

SPEKTRUM
– ein Raum im Wald  

Audiovisueller Erlebnisrundgang

«i de Warbighöf»

2019

 

Kunstintervention und Videoskulptur im «Zauberwald» von

Andrea Nottaris

Im Spätsommer 2019 fand der künstlerische Erlebnisrundgang «i de Warbighöf» in den Wartburghöfen zwischen Säli und Engelberg in Starrkirch-Wil statt. Dieser einzigartige Rundgang startete am ehemaligen Schützenhausplatz beim Abzweig zum Säli-Schlössli und führte die Besucher mit Hilfe eines Audioguides zu verschiedenen Stationen. Dort konnten sie einzigartige visuelle und akustische Beiträge erleben, die auf unterhaltsame Weise die Geschichte und Besonderheiten des Naherholungsgebiets beleuchteten und die Suche nach Jagd- und Heimatspuren mit den Urängsten des Menschen verbanden. Dieses Projekt wurde von Renato Grob und Lisette Wyss in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern aus den Bereichen Fotografie, Schauspiel und Bildender Kunst im Rahmen einer Einladung der Kulturstiftung Starrkirch-Wil, Ch-4656, entwickelt.

Künstlerinnen und Künstler: Michael Isler, Fotograf. Remo Buess, Fotograf. Rhaban Straumann, Autor. Renato Grob,Künstler. Lisette Wyss, Künsterin. Babu Wälti, Künstler. Rolf Strub, Autor. Matthias Kunz, Autor. Andrea Nottaris, Bildende Künstlerin

Station 20 / Ausgang

bottom of page